„Auf Schilling‘s Pfaden"

Rätseljagd „Auf Schilling‘s Pfaden“
Als Vertreter der Werbegemeinschaft VG Mendig übergibt Olaf Waldecker ein Spiel als Sonderpreis für das kreativste Selfie an Fam. Reutelsterz.

Die Rätseljagd „Auf Schilling‘s Pfaden“ wurde nach 8 Wochen gelöst.

MENDIG.
Nachdem die Messdienergemeinschaft Mendig bereits im März alle Familien der Pfarreiengemeinschaft zu dem Rätselabenteuer  „Auf Schilling‘s Pfaden“ eingeladen hatte, können nun, nach Ablauf der offiziellen Jagd, die 10 besten Rätselfamilien und das kreativste Familien-Selfie bekannt gegeben werden.

Auf einer 6 km langen Strecke, zwischen Kottenheim und Thür, hatten die Mendiger Messdiener insgesamt 32 Rätsel hinterlegt, die es in den letzten 8 Wochen zu lösen gab. Dabei mussten eine Vielzahl der Lösungen gesucht, errechnet, oder geschätzt werden. Auf jeden Fall, viel Spaß für die ganze Familie und jeden Alters. Unter den 63 registrierten teilnehmenden Familien haben nachfolgende 10 Familien die meisten Rätsel richtig gelöst:

weiterlesen...


Erfolgreicher Osterhasen Malwettbewerb

PRESSEMITTEILUNG APRIL 2021
der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.

Erfolgreicher Osterhasen Malwettbewerb der Werbegemeinschaft VG Mendig

Über 70 Kids nahmen teil und schufen fantasievoll gestaltete „Kunstwerke“


Mendig. Um den Kindern den Tag ein wenig zu versüßen, da sie wegen Corona nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen dürfen, hatte der Vorstand der Werbegemeinschaft Mendig e.V. sich wieder einmal eine tolle Überraschung ausgedacht.

So konnten alle Jungen und Mädchen in der Zeit vom 23.03. bis 10.04.2021 an einem Osterhasen-Malwettbewerb teilnehmen. Je ein Bastelbogen lag in den teilnehmenden Geschäften bereit.

Dazu zählten Waldecker Schreiben, Spiel & Schenken, Brillen Becker, Blumen Mallmann, Modehaus Mintgen, Tabakwaren Blum, Mintgen Deko, Adler Apotheke, U. Rawert Optik-Uhren-Schmuck, Blumen Geilen, Grünes Warenhaus, Mendiger Fräulein, Volcano Bike und Autohaus Kuck!

Nachdem inzwischen über 50 Kids ihr mit Hilfe von Farbe und verschiedenen Materialien gestaltetes „Osterhasen-Kunstwerk“ wieder abgegeben hatten und bei dieser Gelegenheit als Dankeschön fürs Mitmachen einen Gutschein für ein leckeres Eis von „Da Mani“ erhielten, können die Kunstwerke in Form einer Fotocollage nunmehr u.a. auch auf der Homepage der Werbegemeinschaft: www.werbegemeinschaft-vg-mendig.de bewundert werden.

Auf der Homepage der Werbegemeinschaft gibt es übrigens auch einen Überblick über alle Geschäfte und gastronomische Betriebe in Mendig, die geöffnet sind oder einen Lieferservice/Abholservice anbieten.

Grill & Chill Rock das Sommerkonzert der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.

Große Überraschungsaktion der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.
Sommerkonzert mit der „River Soul Connection“ macht jede Grill-Party zu einem besonderen Erlebnis!

Mendig. „Grill & Chill Rock – das Sommerkonzert“! Unter diesem Motto wartet die Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. mit einer spektakulären Aktion auf.

Da seit Beginn der Corona-Pandemie fast alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten, will die Werbegemeinschaft VG Mendig den Musik- und Partyfreunden, die nicht in Urlaub fahren wollen oder können, die Möglichkeit bieten, ihre nächste Grill- oder Sommerparty mit einem tollen Live-Konzert zu bereichern.

weiter lesen...