Die Werbegemeinschaft hat zwei neue Vorstandsvorsitzende & eine Beisitzerin

Der neue gewählte Vorstand der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.

1. Vorsitzende: Dr. Irina Schlags
2. Vorsitzende: Eva Geisen-Schlich

Schriftführer: Oliver Löhr
Kassierer: Denis Freund

1. Beisitzer: Olaf Waldecker
2. Beisitzer:U. Rawert
3. Beisitzer: Carsten Daub
4. Beisitzer: Julia Antwerpen
5. Beisitzer: Imke Effertz

weiterlesen...


Heimat shoppen 2021

Heimat shoppen 2021

„Blick aktuell“ – Mendig

Heimat shoppen 2021
Mendig ist am 10. und 11. September zum 2. Mal dabei!

Mendig. Seit 2014 initiieren alle Industrie- und Handelskammern Deutschlands jährlich die inzwischen beliebte bundesweite Kampagne „Heimat shoppen“. Das Ziel dieser Aktion ist, die wirtschaftliche Bedeutung und den gesellschaftlichen
Wert von Handel, Gastronomie und Dienstleistern zu stärken.
Eine lebendige Innenstadt ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, der gleichzeitig die Lebensqualität in einer Region positiv beeinflusst. Die IHK-Zweigstellen unterstützen die an der Kampagne teilnehmenden Händler mit aktiver Öffentlichkeitsarbeit und stellen kostenfreie Werbematerialien, wie zum Beispiel bedruckte Einkaufstüten, für die Aktionstage zur Verfügung.


Die Corona-Pandemie hatte den Handel bereits im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen gestellt. Umso wichtiger ist es, den Einzelhandel im Rahmen der geltenden Infektionsschutzbestimmungen zu unterstützen. Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. beschlossen, an der Imagekampagne am Freitag, dem 10. und Samstag, dem 11. September zu den üblichen Öffnungszeiten teilzunehmen.  Um bei der im Rahmen dieser Aktion geplanten Verlosung mitmachen zu können, erhält jeder Kunde bei seinem Einkauf eine IHK-Heimat shoppen-Werbetüte, die mit einer Nummer bedruckt ist.  Im Anschluss an die Kampagne werden aus allen ausgegebenen nummerierten Tüten 10 Gewinner von Einkaufsgutscheinen im Wert von 50,00 Euro ermittelt. Die gezogenen Nummern werden öffentlich bekannt gegeben. Mit der Aktion möchten wir uns bei allen Kunden bedanken, die trotz der Corona bedingten Geschäftsschließungen die Treue gehalten haben“, so der Vorstand der Werbegemeinschaft.  Die Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. freut sich jetzt schon auf möglichst viele Teilnehmer, die an den beiden Tagen den regionalen Handel, die Gastronomie und das Handwerk unterstützen.

Übrigens: Die Mitgliedsbetriebe bieten nicht nur an den beiden Aktionstagen, sondern während des ganzen Jahres einen hervorragenden Service und attraktive Angebote. Nicht zuletzt machen die zahlreichen unentgeltlichen Parkplätze das Shoppen in der Einkaufsstadt Mendig besonders attraktiv! FRE


„Auf Schilling‘s Pfaden"

Rätseljagd „Auf Schilling‘s Pfaden“
Als Vertreter der Werbegemeinschaft VG Mendig übergibt Olaf Waldecker ein Spiel als Sonderpreis für das kreativste Selfie an Fam. Reutelsterz.

Die Rätseljagd „Auf Schilling‘s Pfaden“ wurde nach 8 Wochen gelöst.

MENDIG.
Nachdem die Messdienergemeinschaft Mendig bereits im März alle Familien der Pfarreiengemeinschaft zu dem Rätselabenteuer  „Auf Schilling‘s Pfaden“ eingeladen hatte, können nun, nach Ablauf der offiziellen Jagd, die 10 besten Rätselfamilien und das kreativste Familien-Selfie bekannt gegeben werden.

Auf einer 6 km langen Strecke, zwischen Kottenheim und Thür, hatten die Mendiger Messdiener insgesamt 32 Rätsel hinterlegt, die es in den letzten 8 Wochen zu lösen gab. Dabei mussten eine Vielzahl der Lösungen gesucht, errechnet, oder geschätzt werden. Auf jeden Fall, viel Spaß für die ganze Familie und jeden Alters. Unter den 63 registrierten teilnehmenden Familien haben nachfolgende 10 Familien die meisten Rätsel richtig gelöst:

weiterlesen...


Erfolgreicher Osterhasen Malwettbewerb

PRESSEMITTEILUNG APRIL 2021
der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.

Erfolgreicher Osterhasen Malwettbewerb der Werbegemeinschaft VG Mendig

Über 70 Kids nahmen teil und schufen fantasievoll gestaltete „Kunstwerke“


Mendig. Um den Kindern den Tag ein wenig zu versüßen, da sie wegen Corona nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen dürfen, hatte der Vorstand der Werbegemeinschaft Mendig e.V. sich wieder einmal eine tolle Überraschung ausgedacht.

So konnten alle Jungen und Mädchen in der Zeit vom 23.03. bis 10.04.2021 an einem Osterhasen-Malwettbewerb teilnehmen. Je ein Bastelbogen lag in den teilnehmenden Geschäften bereit.

Dazu zählten Waldecker Schreiben, Spiel & Schenken, Brillen Becker, Blumen Mallmann, Modehaus Mintgen, Tabakwaren Blum, Mintgen Deko, Adler Apotheke, U. Rawert Optik-Uhren-Schmuck, Blumen Geilen, Grünes Warenhaus, Mendiger Fräulein, Volcano Bike und Autohaus Kuck!

Nachdem inzwischen über 50 Kids ihr mit Hilfe von Farbe und verschiedenen Materialien gestaltetes „Osterhasen-Kunstwerk“ wieder abgegeben hatten und bei dieser Gelegenheit als Dankeschön fürs Mitmachen einen Gutschein für ein leckeres Eis von „Da Mani“ erhielten, können die Kunstwerke in Form einer Fotocollage nunmehr u.a. auch auf der Homepage der Werbegemeinschaft: www.werbegemeinschaft-vg-mendig.de bewundert werden.

Auf der Homepage der Werbegemeinschaft gibt es übrigens auch einen Überblick über alle Geschäfte und gastronomische Betriebe in Mendig, die geöffnet sind oder einen Lieferservice/Abholservice anbieten.